DER KONGRESS

Wird es 2020 einen Jesus im Fokus – Kongress geben?
Die kurze Antwort lautet: JA!

Der Jesus im Fokus-Kongress …

  • … ist kostenlos
  • … findet online statt. Die Hauptvorträge werden live gestreamt, die Online-Seminare sind in Zoom-Räumen
  • … wird ein richtig inspirierendes Wochenende für dich persönlich.
  • … lohnt sich besonders als Team. Wir empfehlen, dass ihr den Kongress gemeinsam erlebt.
  • … ist noch im Werden. Wir werden gerade kreativ und überlegen, wie ein richtig guter Online-Mitarbeiterkongress aussieht. Trag dich deswegen am Besten in unseren Newsletter ein und bleib auf dem Laufenden

Du erlebst ein herausforderndes und ermutigendes Wochenende zusammen mit anderen Mitarbeitern. Gemeinsam wachst ihr und werdet von innen nach außen verändert.

 

So könnte dieses Wochenende als Team bei euch aussehen

Freitagabend trefft ihr euch. Nach einem Vortrag über eure „Identität als Mitarbeiter“ betet ihr füreinander und tauscht euch noch lange darüber aus.

Am Samstag kommt ihr zu einem Teamtag zusammen.

Ihr beginnt ihn mit einem leckeren Frühstück. Dabei hört ihr einen Impuls zur „Kommunikation im Team“ und tauscht euch über eure Gesprächskultur aus.

Am Nachmittag geht ihr gemeinsam als Team spazieren. Währenddessen schicken wir euch kurze Videos und Fragen zu. Beim Laufen unterhaltet ihr euch über diese Fragen, analysiert euer Team, geht neue Herausforderungen an und wachst gemeinsam.

Am Abend denkt ihr darüber nach, was „Das Evangelium für Mitarbeiter“ bedeutet. Im Gespräch lernt ihr, wie die Kraft des Evangeliums die Kultur eures Teams verändern kann.

Am Sonntag nehmt ihr am Gottesdienst eurer Gemeinde teil – denn ihr seid ja Teil eines größeren Teams!

Im Anschluss bleibt ihr noch mit Leuten aus der Gemeinde zusammen, um euch den Abschlussvortrag „Gemeindeorientierte Arbeit“ anzuhören.

DIE REFERENTEN

Die Vorträge werden von einem Team erfahrener Referenten gehalten.

Wolfgang Seit

Gemeindereferent

„Identität als Mitarbeiter“

Philipp Kruse

Leiter von "Das Bibelprojekt"

„Kommunikation im Team“

Harald Nikesch

Pastor der ER-Lebt Gemeinde in Landau

„Das Evangelium für Mitarbeiter“

Achim Jung

Jugendreferent der Christlichen Jugendpflege

„Gemeindeorientierte Arbeit“

„Ich bin begeistert von diesem Kongress und von den Predigten, weil sie mich für Jesus begeistern und für den Alltag stärken.“

Teilnehmer des Kongresses

DAS PROGRAMM

Freitag (23.10.2020)

20:00   „Identität als Mitarbeiter“ mit Wolfgang Seit

Samstag (24.10.2020)

10:00   „Kommunikation im Team“ mit Philipp Kruse

13:30   Eure Teamzeit

20:00   „Das Evangelium für Mitarbeiter“ mit Harald Nikesch

Du nimmst alleine am Kongress teil?

Du kannst um 14:00 an einem der beiden Online-Seminare teilnehmen.

Oder unser Tipp: Vernetze dich für den Online-Kongress mit Mitarbeitern in deiner Region. Und auch das Team vor Ort ist für dich da. Nach jeder Einheit kannst du mit ihnen in Zoom-Räumen die Sessions reflektieren. Während des Kongresses kannst du ihnen deine Fragen stellen – und sie beten gerne für dich.

Sonntag (25.10.2020)

Vormittags Gottesdienst mit deiner Gemeinde

13:30   „Gemeindeorientierte Arbeit“ mit Achim Jung

DIE SEMINARE

An unterschiedlichen Tagen finden verschiedene Online-Schulungen statt, die praxisorientiertes Know-How vermitteln.

Weitere Online-Seminare werden in den nächsten Tagen ergänzt

ANMELDUNG

SCHREIB UNS

Du hast Fragen rund um den Jesus im Fokus – Kongress? Schreib uns einfach eine Nachricht und wir versuchen dir zu helfen.

Kirchstraße 4, 35685 Dillenburg

02771-850722

info@jesusimfokus.de

Menü